Re: Song des Tages Vol. II

#4234567  | PERMALINK

carrot-flower
Moderator

Registriert seit: 26.09.2007

Beiträge: 3,122

Go1Falls Garry gerade keine Zeit hat

Klar, dass der mich versetzt hat zugunsten irgendeiner Zuckerpuppe.

Roland Barthes

Darauf wäre ich nicht von selbst gekommen. Dass es nicht ganz so einfach ist, wie Elvis Costello es sich machte, als er Pollys Themen despektierlich auf „blood and fucking“ zusammenstrich, wusste ich ja (ich hätte z.B. noch „religion and guilt“ mit dazugepackt), aber bis zu „Let England Shake“ habe ich Pollys Kunst für nicht allzu theorieunterfüttert gehalten. Womöglich bin ich ähnlich mackerhaft wie Mulholland.

Das Bild von der Reibung bis zur Aufreibung trifft es für das Frühwerk sehr gut. Kann schon verstehen, dass Garry davon die Finger ließ.

SdT: I’m His Girl * Friends

Da will man Herrn Rossi mal was Gutes tun und kommt wieder etliche Monate zu spät. Ich habe den Track zwar auch schon vor einiger Zeit gehört, er war mir aber bis gestern wieder entwischt. Auf Youtube schreibt ein offensichtlich hingerissener User „Die Olle ist ja pornös“. Womöglich, aber in erster Linie ist die Olle entspannt bis ins Mark, sowohl musikalisch als auch lyrisch. Der Bass ist virulent (erinnert mich an „Block Rockin‘ Beats“, wo ja seinerseits selbst gemopst wurde), der Backgroundchor lieblich, die Nachricht grundsympathisch: ein Track zum Durchwinken auf die sonnige Seite des Hirns.

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation