Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
dr.musicAdele – „Someone like you“
Ja hallo, der Doc und ich im Einklang! Der Track hat mich neulich auf der Fahrt durch Borgholzhausen ganz gut erwischt (was an der Reizlosigkeit Borgholzhausens liegen mag) und verdient eine Würdigung. Keine Ahnung, was man Adele vorzuwerfen hat (Rossi tutet ja da in irgendein Horn, ich habs aber nicht so recht mitbekommen), mir fällt angesichts der wenigen Tracks, die ich von ihr kenne, nichts ein. Dass das Ganze gefällig, ungewagt, auch zahnlos konsumierbar ist: möglich, aber in der Kategorie höre ich ständig weitaus, weitaus Schlimmeres. Ich finde, Adele vermeidet viele Fehler, die man in einer Pianoballade unterbringen kann, und schon dafür gibts einen Kniff ins Pausbäckchen: Sie singt mit Verve und zeigt alle Facetten ihrer Stimme (und sie kann ja wirklich alles vom ferkligen Quieken bis zum sinnlichen Raunen), aber sie chargiert nicht, was ja sonst bei der Nur-Klavier-und-Stimme-Ballade gern mal getan wird. Bei aller Gefühligkeit finde ich sie nie überagierend (womöglich ist es das, was hier mit spitzen Fingern unter „authentisch“ gefasst wird?). Vielleicht werd ich zum Jahresende morsch, aber ich mag den Track (obwohl „Rolling In The Deep“ noch viel besser ist).
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation