Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
Ich habe keine Ahnung, wer dieser Typ hier ist, aber er covert einen meiner absoluten All Time Favourites: Prefab Sprout’s „Bonny“ (ich gerate ins Hyperventilieren, wenn die Rede auf diesen Song und mögliche Coverversionen kommt). Es ist das bisher einzige Cover von „Bonny“, das Gnade vor meinen Ohren findet; alle anderen, großspurig angekündigten Versionen fallen dagegen ab. Ich dachte erst, es handelt sich um einen verkannten Straßenmusiker, der alle seine Tracks im Wohnzimmer aufnimmt und dann auf Youtube hochlädt, aber er hat immerhin schon ein Album draußen. Er scheint aus Frankreich zu stammen, sicher bin ich mir aber nicht. Wer immer auch also „Chelsea-X“ sein mag, er hat meinen Respekt (my strained re-spect, genauso akzentuiert, wie Paddy es singt).
Die Original-Version lässt sich hier leider nicht verlinken, ich versuche das schon seit Jahren, aber die Industrie ist immer schneller (bei nahezu allen wirklich guten Prefab-Sprout-Tracks). Aber Ihr kennt das Original natürlich.
Chelsea-X & The Kings of France – Bonny
http://www.youtube.com/watch?v=KU1TtU1Vjpo
Sehr hübsches Video auch dazu.
Bonny forever!
--