Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
Jungs: Elektro-Fleißsterne, je fünf Stück!
Go1“Edward The Confessor“ ist mir jetzt zu viel Geballer
Gib ihm doch beizeiten noch eine Chance jenseits des Rechners. Geballer gibt es, klar, aber kriegerisch ist doch in der Musik nicht unbedingt verkehrt. Mich fasziniert der Rhythmus, und allein für das durchgehende, steeldrumähnliche Geplucker mag ich den Song. Der Gesang ist ein bisschen pathetisch, ein bisschen angeschossen, ein bisschen angepisst – für mich passt da alles zusammen
Das „Mädelkillerpotenzial“ der Stimme bleibt mir allerdings verborgen.
Potenzial. Es gibt tatsächlich Ähnlichkeiten mit Chris Martin in der Stimmlage, -farbe und in der Art, lange Töne nach oben zu ziehen, aber entscheidend ist ja, was man draus macht.
foe“Cum“ (…) hat vielleicht was mit „Mädelkillerpotenzial“ zu tun.
Ich hatte gehofft, es sei lateinisch.
SdT: Quantum Leap * John Maus
Der Mann ist hier immer mal wieder der Held. Mein Süßer, angeödet von bulgarischen und georgischen Soundlandschaften, legt die drei Alben abends gern und regelmäßig auf. Dann sitzen wir am Tisch und hören anscheinend ganz unterschiedliche Musik. Er taucht in seine musikalische Jugend ab und wackelt emsig mit dem Kopf, nostalgische Imbezillität Hilfsausdruck; ich halte still und setze das auf, was ich für ein schlaues Gesicht halte, Hilflosausdruck Hilfsausdruck. Wir lachen an unterschiedlichen Stellen übereinander, aber das Schöne an Maus ist, dass wir beide recht haben.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation