Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
Carrot FlowerThe Commission * Breton
Mister DJ, dasselbe büdde nochmal! Und die Herren foe und Go1 bitte an die Boxen, euer Urteil interessiert mich.
Der „Guardian“ puzzelt über die heißen Scheißer Breton (Kapuzen-Künstlerkollektiv und so): „dubsteppy but poppy art-rock-cum-cinematic electronica“. Jetzt wissen wir das. Die beiden Tracks des (erst!) im März erscheinenden Albums „Other People’s Problems“ sind schonmal so unterschiedlich, dass mir eine Etikettierung schwerfällt. Schnittmenge ist ein atemberaubendes Gemisch von sterilen und saftigen, seelenvollen Elementen (so holt z.B. das Fingerschnipsen in „The Commission“ einen immer wieder auf die Erde zurück, während man auf fliegenden Klangteppichen schon mit dem Kopf in elektrischen Wolken steckt). Ich könnte mir die Stimme des Sängers auch in unheilvollen Balladen vorstellen, sie hat Mädelkillerpotenzial; zum Glück wird sie aber in diesem Track eingesetzt wie ein Instrument, zudem noch verfremdet. Den Text verstehe ich nicht, aber diese mit viel Hall und Echo versehenen Rufe wirken stark magnetisch. Wenn das Album weitere Perlen wie „The Commission“ und „Edward The Confessor“ zu bieten hat, wird mein 2012 wieder sehr elektronisch.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation