Rufus Wainwright – Release The Stars

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Rufus Wainwright – Release The Stars

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 253)
  • Autor

mark-oliver-everett

Rufus Wainwright will release his fifth album, Release the Stars, on Geffen in May. Pet Shop Boys singer Neil Tennant executive produced the Want Two follow-up, which is Wainwright’s first self-produced album. Producer Marius DeVries (David Bowie, Björk, Madonna, Melanie C) mixed the record, and it features contributions from Richard Thompson, Joan Wasser (Antony and the Johnsons, Joan as Police Woman), and actress Siân Phillips as well.

Wainwright will also continue his Judy Garland obsession with two shows in London and one in Paris this month, where he will recreate Garland’s 1961 Carnegie Hall performance just as he did in New York last June. He will even pay tribute to Garland’s follow-up show at the Hollywood Bowl with his own show there, though that won’t take place until September 23. He is also scheduled to perform at Coachella in April.

cover:

Tracklist:

01 Do I Disappoint You
    02 Going to a Town
    03 Tiergarten
    04 Nobody’s Off the Hook
    05 Between My Legs
    06 Rules and Regulations
    07 I’m Not Ready to Love
    08 Slideshow
    09 Tulsa
    10 Leaving for Paris
    11 Sanssouci
    12 Release the Stars

VÖ:18.05.2007

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5628443  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Freue mich sehr auf die Platte. Wunderbares Cover, er geht zeitlich in großen Schritten zurück, Poses: Gegenwart, Want: Mittelalter, Stars: Antike.

--

#5628445  | PERMALINK

nail75

Und schon wieder eine Nennung einer Berliner Sehenswürdigkeit bzw. eines Stadtteils.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5628447  | PERMALINK

nikodemus

Weiß noch nicht, was ich von dem Cover halten soll. bin auf jeden Fall auf die elektronischen Versuche gespannt, die ja angekündigt wurden

--

and now we rise and we are everywhere
    #5628449  | PERMALINK

prodigal-son

nail75Und schon wieder eine Nennung einer Berliner Sehenswürdigkeit bzw. eines Stadtteils.

Berliner Sehenswürdigkeit? Welche denn?

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #5628451  | PERMALINK

nail75

nikodemusWeiß noch nicht, was ich von dem Cover halten soll. bin auf jeden Fall auf die elektronischen Versuche gespannt, die ja angekündigt wurden

Was für elektronische Versuche? Da fällt mir als Horrorszenario spontan Joni Mitchell und „Trans“ ein.

--

#5628453  | PERMALINK

nikodemus

Das hab ich irgendwo gelesen. Einer der Songs soll wohl in enger Zusammenarbeit mit Neil Tennant aufgenommen worden sein und wohl auch elektronische Elemente enthalten. Vielleicht rockt Rufus ja doch bald die Clubs :-)

--

and now we rise and we are everywhere
    #5628455  | PERMALINK

nail75

Na solange Neil Tennant dabei ist, habe ich Vertrauen! ;-)

--

#5628457  | PERMALINK

chocolate-milk

nikodemusWeiß noch nicht, was ich von dem Cover halten soll. bin auf jeden Fall auf die elektronischen Versuche gespannt, die ja angekündigt wurden

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Auf die elektronischen Versuche bin ich ehrlich gesagt so gar nicht gespannt (ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Rufus und Elektro zusammen passen.)

PS. Ich bete schon mal, dass man Neil Tennants Einfluss nicht allzu sehr heraus hört. :-) :wave:

--

#5628459  | PERMALINK

chocolate-milk

Auf Rufus offizieller Homepage kann man sich die erste Single „Going To A Town“ anhören, leider erläutert Herr Wainwright an zwei Stellen wovon der Song handelt aber man kann sich endlich einen Eindruck verschaffen. Ihr findet ihn zur Zeit, auf der Startseite, rechte Spalte, unter:

audio: Narration – Going To A Town – Listen to the MP3

--

#5628461  | PERMALINK

nail75

@niko: Nach einem Monat die Antwort: Na, der Tiergarten! :-)

@CM: Danke!

--

#5628463  | PERMALINK

emma-bovary

chocolate milkAuf Rufus offizieller Homepage kann man sich die erste Single „Going To A Town“ anhören, leider erläutert Herr Wainwright an zwei Stellen wovon der Song handelt aber man kann sich endlich einen Eindruck verschaffen. Ihr findet ihn zur Zeit, auf der Startseite, rechte Spalte, unter:

audio: Narration – Going To A Town – Listen to the MP3

Danke choco. mir gefällt es sehr und ich freue mich auf mehr.

--

Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.
    #5628465  | PERMALINK

chocolate-milk

@nail und Emma: Gern geschehen.

@nail: Hast du ihn angehört? Wenn ja, was sagst du zum Song?

(Ich glaube ich liebe ihn, den Song. Ich bin wirklich gerührt und mehr als zufrieden, das ist so ziemlich genau das was ich jetzt von ihm hören will.)

--

#5628467  | PERMALINK

nail75

chocolate milk

(Ich glaube ich liebe ihn, den Song. Ich bin wirklich gerührt und mehr als zufrieden, das ist so ziemlich genau das was ich jetzt von ihm hören will. :-) )

Er gefällt mir eigentlich sehr gut, wenn man bedenkt, dass der Sound hier nicht gerade toll ist und dass Rufus während des Songs irgendeinen banalen Quark labert. Soll doch die Musik sprechen lassen! ;-)
    Aber wenn das Album ein ähnliches Niveau hat, dann wird das ein Grund zur Freude.

--

#5628469  | PERMALINK

chocolate-milk

nail75
    Aber wenn das Album ein ähnliches Niveau hat, dann wird das ein Grund zur Freude.

Das seh‘ ich genauso.

Und hey, ich habe das Video zu gefunden, ganz ohne banalen Laber-Quark :-).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 253)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.