Re: Nirvana

#422191  | PERMALINK

bullitt

Naja, ich wage aber auch mal zu bezweifeln, dass besonders viele Leute die nach wie vor die Musik der Doors mögen in der Lage sind die übrigen Mitglieder (mit den dazugehörigen Instrumenten) der Band zu nennen.

Stimmt mit Morrison wars ähnlich…aber die Frage ist ja:
Mögen diese leute die Doors/Nirvana wegen der musik oder mögen sie The Doors/Nirvana weil sie Morrison/Cobain verehren? Es geht da sicherlich nicht um dich aber zuviele leute sehen in Nirvana eben NUR Kurt Cobain…..diesem hype wird er nicht gerecht. Er war weder ein lyrisches noch ein musikalisches genie…aber minus mal minus gibt nunmal plus und so hat er trotzdem ein paar ziemlich anständige eingängige einfache Songs zustande gebracht die damals zum zeitgeist gepasst haben wie die Faust aufs Auge. Das war sein verdienst, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Also wenn ich recht überlege muss ichmich doch eigentlich persönlich angesprochen fühlen. Ich betreibe wohl heute noch einen Kurt -Personenkult, zumindest war ich letzten Sommer noch in Seattle bei seinem Haus und habe in dem Fundament, der mittlerweile abgerissenen Garage, in der er sich erschoss, rumgestochert um einen Betonklumpen mitzunehmen. Du hälst mich warscheinlich jetzt auch für total bekloppt – aber ich bin keine 15 mehr :lol: Aber was ist an Heldenverehrung eigentlich so verkehrt? Das hat mir mit 16 schon Spaß gemacht und das tut´s immer noch…

--