Re: Song des Tages Vol. II

#4214005  | PERMALINK

foe

La Roux bulletproof

Wieder mal eine Platte, die ziemlich verspätet den Weg zu mir gefunden hat. Seitdem das Album hier im Forum zu den Top-Themen des letzten Jahres gehörte, stand es auf meiner imaginären Einkaufsliste. Hat aber bis jetzt nie sollen sein und wahrscheinlich hätte ich wieder nicht zugegriffen, hätte Carrot Flower mir beim Kauf nicht so eine Art Reiserücktrittsversicherung angeboten. Na ja, Carrot du kannst deine Kohle behalten. Ich mag die Platte, außerdem ist das Cover so schön! Meine Tochter freut sich auch, so viele Platten zum gemeinsamen Tanz finden wir in meiner Sammlung nicht. Meine Frau hingegen, diese Spielverderberin, will nicht mittanzen. Ähnlich wie im Forum, ist es auch in den eigenen vier Wänden nicht einfach einen musikalischen Konsens zu erreichen.

Im La Roux Thread wurde eigentlich schon alles gesagt. Die Singles plus zwei, drei weitere Songs bilden das Gerüst der Platte. Die erste Seite gefällt mir bedeutend besser als die zweite. Elly Jacksons Gesang fand ich lange gewöhnungsbedürftig, mittlerweile weiß ich ihre Stimme zu schätzen. Überhaupt gibt Jackson diesem Debüt, ob nun durch ihr Äußeres oder durch ihren Gesang, eine eigene, überdrehte, bunte und damit auch besondere Note. Nice!

--