Re: Song des Tages Vol. II

#4213791  | PERMALINK

carrot-flower
Moderator

SantanderWarte mal ab, bis ich mit meinen arabischen Sängerinnen aufwarte, Carrot, die kommen zuweilen auch mit einem Übermaß an Pathos und auch mit tonnenweise Honig und Zucker daher.

Immer her mit den kleinen Araberinnen; ich bin Colatrinkerin und somit zuckerfest!

foe Elisabeth Fraser ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Max Goldt schrieb ja mal, dass die Musik der Cocteau Twins der schieren Erzeugung von Pracht diene (wenn ich mich richtig erinnere). Mich hat diese Band nie so recht gepackt, aber auf die Stimme von Liz Fraser trifft auf jeden Fall zu, dass sie alles verprachtet (obwohl „Pracht“ vielleicht zu opulent klingt).

SdT: Miss California Toothpaste 1972 * Biff Bang Pow!

Auch dem Creation-Label habe ich meine glückliche musikalische Jugend zu verdanken. Bands wie The Jasmine Minks, The House Of Love oder Felt waren tolle Entdeckungen für mich, und „Love Is Forever“, das 1988er Album von Biff Bang Pow! (das war die Band des Labelgründers Alan McGee), habe ich sehr häufig gehört in my lonely room. Den obigen Track mochte ich immer am liebsten, er ist schwungvoll, dicht, wattig und leicht melancholisch, mit trotz Watte perlender Gitarre.

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation