Re: Song des Tages Vol. II

#4208811  | PERMALINK

minos

Erline Harris – Long Tall Papa

Zu meiner Freude habe ich heute festgestellt, dass von dieser offenbar vergessenen Künstlerin endlich auch mal etwas auf youtube (wenn auch in nicht berauschender Qualität) zu hören ist. Dann auch noch mein Lieblingssong von ihr (naja, von dreien, die ich besitze :roll:), der mir sowieso heute morgen durch den Kopf ging. :-)

Leider scheint von Erline „Rock’n’Roll“ Harris, wie sie auch genannt wurde, so gut wie nichts käuflich verfügbar zu sein. Bei Amazon außer drei mp3-Files (dummerweise genau die drei Songs, die ich auch besitze), rein gar nichts. Dabei soll sie in ihrer Glanzzeit allein zwölf Singles veröffentlicht und später auch bei Chess noch Aufnahmen gemacht haben. Ich frage mich, wo das ganze Material geblieben ist, bzw. wie man da drankommen soll, wenn man nicht grade – die sicherlich nicht billigen – Orgininalplatten versucht, irgendwie aufzutreiben. Nicht ganz so fatal, aber vergleichbar scheint es mit Albinia Jones zu sein, von der es auch keine Compilation o.ä. zu geben scheint (nur solche, wo noch Tracks anderer Künstler enthalten sind). Von ihr müssen auch mehr als 15 Tracks existieren.

--