Re: Song des Tages Vol. II

#4208701  | PERMALINK

some-velvet-morning

villahcool, ich kannte bisher nur die version von Udo Jürgens… muß mir doch mal ne Best Of von Alexandra besorgen.

Schlager ist ja nun wirklich keine einfache Musikrichtung im Zugang, aber Alexandra und Juliane Werding (der 80er Jahre) mag ich. Der Text stammt ja aus der Feder von Udo Jürgens und ihr. Ich finde ihn ziemlich gut. Als Alexandra als damaliger Superstar (ich meine) in Brasilien in einer TV Show auftrat und alle Stimmungslieder von ihr hören wollte, sang sie dieses melancholische Lied. Das Klatschen war kaum wahrnehmbar. Sie waren regelrecht schockiert. In Lateinamerika erregte es nur Kopfschütteln, während es hier schon ein Hit war. Das Stück finde ich großartig von der Walker´schen Melodieführung und diesem Text. Es war übrigens die einzige Kooperation zwischen Jürgens und Alexandra.
Insofern: Eine Best of Alexandra ist schon ein Muss, villah. ; ) Ich habe mich irgendwann durchgerungen Juliane Werding Tonträger der 80s zu kaufen und habe es keineswegs bereut. Es ist eben andere Musik.
Die Nummer Zwei der deutschen Sängerinnen nach Nico.

--