Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
IrrlichtNico ist (…) mir bis heute eine der wichtigsten Sängerinnen geblieben.
Ok. Meet me on the desertshore/im Nico-Thread.
SdT:
Sunny Sunny Cold Cold Day * Herman Düne
Herman Düne waren mir lieber, als ihre Musik noch nicht so zerfahren und/oder klingklangputzig war, sondern bei aller Lässigkeit zielgerichtet und bei aller Kauzigkeit von warmer Melancholie. Dies ist eine der klassischen Drei-Akkord-Hymnen, die vor allem vom Gitarrensound und -spiel lebt. Ob David-Ivar oder André Herman singt, weiß ich nicht (Mr. Soul dafür bestimmt), aber die jungenhafte Stimme bildet einen schönen und nötigen Kontrast zum eher wuchtigen Gitarrenspiel. Beim Refrain darf ein fußballchorinspirierter Gesangsverein im Wechsel mit der Leadstimme schwelgen, was der Poesie der Begegnung an einem sonnigen, kalten Tag einen Hauch von Jungscliquencharme verleiht. Und einen Song wie folgt zu beginnen, ist doch wohl sa-gen-haft: „Which reminds me of us / smoking through the foreplay“.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation