Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
Carrot FlowerDie habe ich so mit 20 sehr viel gehört, und trotz aller Gitarrenmacht haben viele Stücke einen poppigen Charme; dieses ganz bestimmt mit seinem tänzelnden Rhythmus und dem niedlichen Teenie-Text. Ich wünschte, ich hätte es schon mit 16 gekannt!
Und wie bist du auf Thin Lizzy zu sprechen (mal abgesehen von diesem Song)?
Deine Beschreibung trifft es genau.
In vielen Liedern steckt eine unheimlich schöne Melodie.
Ich bin quasi aufgewachsen mit Whiskey In The Jar und The Boys Are Back In Town. Da gab es damals kein Entrinnen, gehörte einfach mit zu jeder Party.
Meine Frage bezog sich eher darauf, daß Thin Lizzy ja doch eher eine „Jungensband“ ist/war; für die Halbstarken damals Die Mädchen mochten diese Musik eigentlich nicht. (trifft ja auch für Led Zeppelin und Deep Purple zu.)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.