Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Strokes
-
AutorBeiträge
-
Gabs schon genug drüber im alten Forum,
aber weil es immer wieder schön is über sie zu reden (…und weil mir totlangweilig is) das neue Forum über die „Retter des Rock ’n‘ Roll“ (naja) und die „coolste band des planeten“ (nach B.R.M.C. vielleicht).
die band mit dem bekanntesten albumcover (siehe links) seit warhols banane auf „velvet underground & nico“ oder den bleistiftzeichnungen auf „revolver“ (beatles) oder … oder … oder… :The Strokes
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungSollten die Retter des Rock ’n‘ Roll tatsächlich an der Upper East Side
residieren, so werden sie beim Ausüben ihrer missionarischen Tätigkeit
von einigen finster anmutenden Gesellen aus der Motorenstadt Detroit
doch außerordentlich behindert.Zumindest kann man sie dabei kaum hören, wenn die seltsamen
Typen aus der häßlichen Industriestadt nebenan spielen.Und dann gibt es da noch einen bereits bekannten Hooligan-Trupp
aus Manchester, welcher am vergangenen Wochenende einen
schönen Park im Norden Londons gemeinsam mit 120.000 Trink-
brüdern in einen Sumpf verwandelte.--
Er hatte sich stets bemühtFindet jemand ausser mir die Strokes vielleicht auch ein weinig überbewertet? Ich weiss nicht, wie sie live kommen, aber die CD hat mich enttäuscht. Ich finde, die Platte klingt ziemlich flat. Hatte ich mir mehr drunter vorgestellt…
Jan--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluenaja die platte klingt beim ersten hören ziemlich eintönig und platt. aber irgendwie gewöhnt man sich an sie und entdeckt immer neue dinge an ihr.
manchmal frag ich mich ob der ganze wirbel nur an wegen dem plattencover und ihren pressefotos entstanden is. gut gestylt-sieht alles cool aus…--
Findet jemand ausser mir die Strokes vielleicht auch ein weinig überbewertet? Ich weiss nicht, wie sie live kommen, aber die CD hat mich enttäuscht. Ich finde, die Platte klingt ziemlich flat. Hatte ich mir mehr drunter vorgestellt…
JanICH! Bei dem Bohei, der um diese Platte gemacht wird, enttäuscht das Album tatsächlich. Gute Platte sicherlich, aber definitiv auch nichts Phänomenales.
--
Ich finde die Platte ausgezeichnet, aber der ganze RumsBums hat irgendwie verhindert das Teil korrekt einzuschätzen. Wenn ich das Ding mal auflege, gefällt das immer ’ner Menge Leute.
--
Shot a man in Reno just to watch him die...Bei den ersten Durchläufen fand ich das Album sehr sehr gut, aber irgendwie hat es sich sehr schnell verbraucht. Man gewöhnt sich zu schnell dran, und dieser lässige Schrammelrock, der mich erst so begeisterte, zündet dann nicht mehr. :schnarch:
--
Und davon handeln wir.Sie waren ganz klar der Hype des letzten Jahres. So gut wie jeder hatte sie auf seiner Rechnung. Ihre Bedeutung wird mit der Zeit wohl eher verschwinden. Wir werden gespannt die 2. Platte erwarten…und dann ganz arg abwinken.
„Is this it?“ war ok, aber nicht der große Überflieger, wie ihn vor allem viele Musikjournalisten gesehen hatten. Nur ganze 38 min und altbekanntes Geschrammel… Zur Rettung des Rock´n Roll ist das noch zu wenig…--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollStimmt, auf die zweite Platte bin ich auch sehr gespannt. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen…
--
Shot a man in Reno just to watch him die...Als schwerste gilt aber die dritte.
Und wo wir gerade davon reden: COLDPLAY wird sehr interessant werden…--
Und davon handeln wir.grandios überbewertet. selbst sind sie hervorragende eklektizisten.
das cover passt zur musik wie die kuh zum einhorn! weshalb es mich sehr wundert, dass es so hoch gewertet wird. für mich ist es ein popeliges designerfoto, was eine designermusik verpackt, insofern passts.habe meine wieder verhökert. kenne die originale von vu bis television.
kann aber durchaus junge leute verstehen, dass sie die scheibe toll finden und auch warum.habe mir heute die blaue weezer geholt. da waren welche, die sie empfohlen haben. wehe euch!!!
melde mich! :-o--
FAVOURITES…habe mir heute die blaue weezer geholt. da waren welche, die sie empfohlen haben. wehe euch!…
Hast genau das richtige gemacht! Das Album ist gut!
mal zu den Strokes!
Mag die Gruppe,aber kann es nicht hören das sie die Rettung des Rock’n Roll sein sollen!
Sie bedienen sich Alt-bekannter Mittle von Television und Velvet Underground!
Da müßte man eher dazu neigen und sagen daß diese Bands die Rettung sind!--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Abgesehen, dass Rock’n’Roll gar nicht wirklich gerettet werden muss, VU, Television, (frühe!) Talking Heads etc einfach großartige Musik gemacht haben (und gerade deshalb jetzt keine Rettung sein können!) finde ich die Strokes wirklich ganz okay.
an Otis: Ich finde die blaue Weezer sehr schön und wenn ich die auflege, gefällt es einer Menge Leute! Hör‘ Dir mal „The World has turned and left me here“ an! Was Dichte und Schönheit anbelangt, ist die „Pinkerton“ allerdings Weezers Meisterwerk!--
Shot a man in Reno just to watch him die...an Otis: Ich finde die blaue Weezer sehr schön und wenn ich die auflege, gefällt es einer Menge Leute! Hör‘ Dir mal „The World has turned and left me here“ an! Was Dichte und Schönheit anbelangt, ist die „Pinkerton“ allerdings Weezers Meisterwerk!
*einmisch* Hmm, um das zu beurteilen, müsste ich sie mir auch mal zulegen. Pinkerton ist auf jeden Fall sehr sehr gut, um Klassen besser als die grüne. Also, die grüne ist wohl ihr schwächstes Album? Und wie ist die neue so? Kennt die schon wer?
--
Und davon handeln wir.Und jetzt Alle: Woo-ee-oo I look just like Buddy Holly… :band:
:laola:
Zu den Strokes: Ja, natürlich, auch bei mir steht Is this it im Regal und außer das ich irgendwie den Gedanken nicht loswerde, ne gecastete Boygroup „in Gitarre“ vor mir zu haben, ist an der Musik nicht wirklich was auszusetzen. Den Hype haben die Medien fabriziert.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack. -
Schlagwörter: New York, The Strokes
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.