Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
Carrot FlowerMir kommen die Lyrics so seltsam gehemmt vor – da träumt jemand vom Kaufen, von frei verfügbarem Geld, das Ganze auch noch in widersprüchlichen Formulierungen („to buy all the things you need for free“) … wenn man schon träumt, dann doch bitte in großem Stil :lol: Oder interpretiere ich sie falsch (wäre mir ganz recht, denn ich liebe das Lied ansonsten sehr)?
Falsch oder richtig, das weiß ich nicht – ich habe den Text nie wirklich unter die Lupe genommen. Vom Gefühl her geht’s ums Schenken und um den Überfluss, all the things you need. Und das „Gehemmte“ macht es für mich anrührend: vom „großen Los“ träumen, vom Geld, weil man keines hat, die Trennung von den Gütern nicht überwinden kann (nur für die Wohlhabenden ist Geld „nicht so wichtig“); den Traum als Ausweg sehen, aber einen vergeblichen Traum (weil das frei verfügbare Geld ein Widersinn ist, unmöglich).
--
To Hell with Poverty