Re: Genesis

#417019  | PERMALINK

holger-schmidt

grünschnabelHach, Franz… kein Wort mehr dazu…

Oh nein! Kein 1:1! Höre sie nochmals! „Afterglow“! „Firth of fifth“! „I know what I like“! „The lamb lies down on broadway“! „Cinema show“! Und vor allem: „Los endos“!!!!!!!:sonne::liebe::liebe_2:

Echt jetzt ? – habe ich da etwas verpaßt ???

Zugegeben, stark benebelt mit der Phase 2 GENESIS Studioalben hat mich damals „Seconds Out“ ziemlich enttäuscht – was nicht beteuted, die 2-LP wäre schlecht; im Gegenteil, ich fand sie sehr gut – vielleicht etwa „zu gut“ !!! … eben wie eine perfekte Studio-Platte mit zugemischtem Geklatsche, die ich aber, leider !!!, schon kannte !

Durch meinen Sammelwahn habe ich mehrere Vinyl-Exemplare vorhanden (D-Original bekommt man hierzulande in m- ab 1,00 – mit Beilagen; für Japan 1st habe ich 25,00 bezahlt; Spanien 1st mit Strukturcover ist auch vorhanden …)

Aber – sind die von Dir zitierten Tracks wirklich anders / besser ?

Du machst mich neugierig !!!

Stücke von „Selling …“ lassen mich ziemlich kalt (ich akzeptiere die LP als *****, bloß keineswegs als die BESTE von GENESIS !)

Aber – „Los Endos“ macht mich neugierig – schon in der ur-Fassung (A Trick …) hat mich der – irgendwie elektronisch verstärkte Bass (der die ganze LP begleitet) immer wieder umgehauen; ich erinnere mich – damals habe ich verschiedene Freaks in damaliger CSSR – die eine tolle Anlage besessen haben, aufgesucht … um dieses „im Bauch kitzelndes Gefühl heraus-zu-bekommen“ zu kriegen !

noch zu A Trick of the Tail :

Mein Frieden habe ich hierzulande erst mit einer Japan-Erstpressung geschlossen … das Hören versetzt mich immer wieder in eine Extase – da vibriert mein ganzer Körper, ohne sch*iß :sonne: !

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!