Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Genesis › Re: Genesis
nail75Du und Dennis sind sich einig, dass Banks sich nicht gut darstellt, aber gleichzeitig spielt er in der Doku offensichtlich eine wichtige Rolle und soll extra in Szene gesetzt werden. Außerdem wird seiner Meinung breiter Raum eingeräumt. Ein eigenartiger Gegensatz, oder?
Was Steve Hackett angeht, so hatte der bei Genesis immer eine Art Nebenrolle. Er war ja auch „nur“ bei vier Alben dabei, wobei er bei „Lamb“ eigentlich schon außen vor war. Man sollte seine Bedeutung für Genesis nicht überschätzen. Immerhin hat er sich ja an Genesis gerächt, indem er die Lieder jetzt auf der Bühne misshandelt.
Ich finde interessant, wie uneinig sich die Genesis-Fans bei ihren Lieblingsalben sind und wie unterschiedlich die Zäsuren ausfallen. Ich lerne Genesis in den 1980ern kennen, wo Lieder wie Land Of Confusion und Invisible Touch überall zu hören waren. Ich habe das gleichnamige Album lange nicht gehört, aber im Gegensatz zu Duke besitze ich es noch.
Ach ja, „Land Of Confusion“ war das letzte Lied, was mir von GENESIS auch wirklich gefallen hat, sie besitze ich sogar als 12″ und höre sie regelmäßig – cca einmal in 2 Jahren. Mit Duke habe ich es versucht, Abacab und Same veggeworfen … den Rest kenne ich kaum. Calling habe ich als Vinyl verschenkt – ein Fehler, wie man in der Bucht sehen kann …
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!