Re: Genesis

#416669  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

dr.musicNur dann nicht, hätte die Band Gabriels Anführerschaft akzeptiert oder hingenommen. ….

Es sehe keinen Grund, warum z.B. Tony Banks das hätte akzeptieren können … und sollen.

Nach meiner Einschätzung stimmte auch das persönliche Verhältnis nicht mehr. Gabriel erzählte noch Jahrzehnte später, dass ihn die mangelnde Solidarität zu dieser Zeit sehr verletzt hatte.

„And then my first-born, Anna, they [the doctors] didn’t think she was going to survive. We were halfway through recording Lamb… in Wales at the time, and she was in Paddington, and I was tearing between the two. There’s nothing as important to you as your family, but the band were really unsympathetic and didn’t appreciate that they should sit around while I was dealing with life-and-death issues. We’ve had conversations about this since, but it built up some poison between us, internally.“ (Uncut 2007)

Wer hätte da nicht sein Köfferchen gepackt? Entscheidend ist ja nicht, wer Recht hat oder nicht, sondern wie es empfunden wurde.

--