Re: Genesis

#416297  | PERMALINK

angryalpaka

hey,

erstmal muss ich einräumen, dass ich ewig dachte Genesis wären nur eine nervige 08/15 gedudel-Band wie viele andere.

Hab mir dann auf Empfehlung doch mal die Genesis Platinum Collection gekauft, die erste CD angehört und schnell wieder rausgenommen, kein Lied gefiel mir.

Hab dann die CD ein paar Monate in der Ecke liegen gehabt, bis ich mal die SWR-1 Hitparade gehört hab und auf Platz 16 oderso Carpet Crawlers kam. Von dem Lied hatte ich dann ein Ohrwurm, weshalb ich mich auch entschieden hab das Lied auf CD anzuhören. Das Lied ist allerdings auf der dritten CD, die ich mir nie angehört hatte. Seitdem höre ich die ersten zwei CDs immernoch nicht freiwillig, aber auf der dritten CD sind wirklich, wirklich geniale Lieder drauf (die teilweise sogar auf Augenhöhe mit Pink Floyd spielen), besonders Firth Of Fifth und Supper’s Ready gefallen mir sehr, sehr gut. Auch The Musical Box gefällt mir ganz gut.

Ich wunder mich nur, wie sie einerseits so geniale Musik, andererseits aber auch so nervige Musik machen konnten.

--