Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Genesis › Re: Genesis
Hätte echt nicht gedacht, dass sich im RS-Forum so viele Leute tummeln, die mit Genesis (und dann teilweise auch noch mit der poppigen Phase) etwas anfangen können.
Ich selbst mag alles von ihnen, wobei es durchaus in der späteren Phase mehr schwache Lieder gibt.
coleporter:
was hast du denn immer gegen Abacab und das 83er Album ? Darauf finden sich zum großen Teil interessante Lieder.
Da finde ich die Invisible Touch jedenfalls deutlich schwächer, sowohl, was das Liedgut angeht, als auch von der Produktion.
Who dunnit sollte man denk ich als Scherz sehen..wenn man es als ernsthaftes Lied betrachtet, kann ja nur Unverständis entstehen. :lol:
Aber besonders das Titelstück(das allerdings live deutlich besser kommt, speziell der Instrumentalteil), Me and Sarah Jane, Dodo/Lurker gehören doch zum besten aus der Popphase.
Und vom 83er natürlich Mama, Home by the Sea, aber auch die letzten drei Lieder. Für mich ist das 83er im Prinzip das „gute“ Invisible Touch.
--