Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Genesis › Re: Genesis
wolfgangIch weiß auch nicht, ob ich mich mit einer Aufführung von „The Lamb“ anfreunden könnte. Das macht die Tribute Band „The Musical Box“ heute stilechter als das Original. Ist schon unheimlich, was die live bringen. Habe die „Selling“ und „Lamb“ Shows von denen gesehen. Da müsste das Original lange üben, aber Gabriel hat eh keine Zeit.
Wir waren gestern in Frankfurt und haben uns ihre „A Trick Of The Tail“ Tour angesehen. Gemischte Reaktionen aus unserer Gruppe. Zwei Leute waren mehr oder weniger enttäuüscht, was besonders an der Stimme von „Phil Collins“ lag, die anderen drei (u.a. ich) waren sehr zufrieden, weil wir mehr das Ganze genossen haben. Allerdings hatte der Sänger gerade bei den ersten beiden Songs etwas Probleme mit der Stimmlage. Danach hatte er sich dann eingesungen. Hatte natürlich wieder alle Gimmicks drauf, die man von den alten Auftritten von Collins so kennt und einen genialen m.E. aufgeklebten Rauschebart. Highlights waren für mich „Firth Of Fifth“ (was sonst) und „Suppers Ready“ (ebenso) mit ebenso einfacher wie genialer Lightshow (ein Laser und die gute alte Nebelmaschine).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.