Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Genesis › Re: Genesis
pink-niceInteressant ist immerhin, daß EMI Records 14 Genesis Studio Alben in drei Etappen als „SACD/DVD double disc sets featuring newly re-mastered 5.1 surround sound and stereo mixes“ veröffentlichen wird:
März 2007: A Trick Of The Tail (1976), Wind & Wuthering (1977), …And Then There Were Three…(1978), Duke (1980) Abacab (1981)
Juni/Juli 2007: Genesis(1983), Invisible Touch(1986), We Can’t Dance (1991), Calling All Stations(1997)
Ende 2007/Anfang 2008: Trespass (1970), Nursery Cryme (1971), Foxtrot (1972 ), Selling England By The Pound (1973), The Lamb Lies Down On Broadway(1974)
Das ist der eigentlich interessante Aspekt, zumindest für mich, an der Reunion, dass endlich der Backkatalog auf Vordermann gebracht wird.
Ich besitze alle Alben bis einschießlich „Invisible Touch“ als LP, sodass da einiges (nicht alles!) für mich dabei ist, je nachdem wie gut der Mehrkanalton ist. Aber da Nick Davis bei der Platinum Collection und der Video-DVD schon sehr gute Arbeit geleistet hat, bin ich da sehr zuversichtlich.
Übrigens! Was aus der Pressemitteilung nicht so genau hervorgeht: Die SACD-Packages enthalten alle eine DVD mit Video-Bonusmaterial und dem jeweiligen Album in DTS 96/24 sowie DD 5.1, sodass man also nicht darauf angewiesen ist einen SACD-Player zu besitzen, um Mehrkanalton geniesen zu können.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK