Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Genesis › Re: Genesis
Anonym
Originally posted by Wolfen@13 Oct 2004, 08:33
Sehe ich nicht so. I can´t dance ist ein guter und genial simpler Song. Daß er überall gedudelt wurde, ist kein Makel per se. Gerade live gespielt war er Ausdruck von Genesis, sich selbst nicht allzu verbissen ernst zu nehmen.
So hab ich ihn auch empfunden. Im dazugehörigen Video haben sie sich ja mächtig selber verarscht. Soviel zum positiven von i can`t dance…das Lied an sich empfand ich immer als unerträglich! Wenn schon we can`t dance, dann nur driving the last spike, ein sehr schönes, sentimentales, nach vorne gehendes Lied über den Eisenbahnbau in England. Toller Text und toll vorgetragen von Phil C…eventuell vergleichbar mit der Intensität von domino. Alternativ natürlich fading lights. Beginnt wie eine der Ohrpilz hervorrufenden 08/15-Balladen von Genesis, später jedoch fliegt die Kuh, wenn Tony B. seine Keyboardsalven abfeuert! Da jubelt die Oma :)
Update: Und wenn man schon mal von Tripperphil spricht, läuft grad im Radio both sides of the story… :ph34r:
--