Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Genesis › Re: Genesis
Ich kann mich noch gut erinnern, als mein Banknachbar mir in der Schule ein Tape von „Lamb lies…“ in die Hand gedrückt hat. Das war schon eine Entdeckung für einen 16jährigen (1980).
„Lamb lies…“ ist 24 Jahre später nach wie vor mein Lieblingsalbum der Band. Die Genesis Box Nr.1 (beinhaltet Lamb Lies Live mit der neueingespielten Stimme von Gabriel) war wieder eine Reise in die Vergangenheit und die Aufnahmequalität ist ja fast besser als die der Studioaufnahme.
Nach „Lamb lies…“ habe ich mich dann durch alle Alben durchgearbeitet, allerdings gefiel mir „Wind & Wuthering“ nie so richtig…muß ich jetzt wohl doch mal wieder durchhören.
Übrigens gibt es von der Band „Hazeldine“ ein Album namens „Orphans“, das ein schönes Cover von „Cuckoo Cocoon“ enthält.
http://glitterhouse.com/index.asp?lang=d&m…&s2=&incs=false
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko