Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Oscar 2007
-
AutorBeiträge
-
So, bald ist es wieder so weit. Und ich glaube die diesjährige Verleihung verspricht eine Menge Spannung. Hier mal die Nominierten und meine Tips.
Bester Film
„Babel“
Gewinner
„The Departed: Unter Feinden“
„Die Queen“
„Letters from Iwo Jima“
„Little Miss Sunshine“Beste Hauptdarstellerin
Helen Mirren
Gewinnerin
Meryl Streep
Penélope Cruz
Judi Dench
Kate WinsletBester Hauptdarsteller
Will Smith
Leonardo DiCaprio
Forest Whitaker
Gewinner
Peter O’Toole
Ryan GoslingBeste Nebendarstellerin
Cate Blanchett
Jennifer Hudson
Gewinnerin
Adriana Barraza
Abigail Breslin
Rinko KikuchiBester Nebendarsteller
Djimon Hounsou
Eddie Murphy
Gewinner
Mark Wahlberg
Alan Arkin
Jackie Earle HaleyBester Regisseur
Martin Scorsese
Gewinner
Alejandro Gonzalez Iñárritu
Clint Eastwood
Stephen Frears
Paul GreengrassScorsese wirds diesmal packen. Zwar nicht für den besten Film, da The Departed ja nur ein Remake ist, aber für die beste Regie. Die Academy wird nicht riskieren wollen, dass Scorsese nach einer erneuten Schlappe gegen den nächsten Baum fährt.
Beim besten Film tippe ich auf Babel, allerdings sehr dicht gefolgt von Letters from Iwo Jima, auf den ich mich schon sehr freue.
Beste Haupdarstellerin dürfte ganz klar an Hellen Mirren gehen. Der wohl sicherste Oscar Tipp von allen.
Bei den Hauptdarstellern sehe ich Forest Whitaker ebenfalls klar vorn. Di Caprio werden sie noch ein paar Jahre zappeln lassen. Allenfalls Peter O Toole könnte Whitaker noch gefährlich werden.
Wie sehen Eure Tipps aus ??
--
Highlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
In Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
Die 500 besten Alben aller Zeiten: Das ist die Jury
WerbungRealman
Wie sehen Eure Tipps aus ??
Lustigerweise sehen meine ganz genauso wie deine aus!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Realman…Die Academy wird nicht riskieren wollen, dass Scorsese nach einer erneuten Schlappe gegen den nächsten Baum fährt….
Das geht. Frag mal A. Hitchcock
--
Ich denke auch, daß Scorsese den Oscar erhalten wird. Und er wird selber wissen, daß das nur ein Schachzug ohne Würdigung ist. Deprimierend.
Wofür ist denn Forest Whitaker nominiert? Ihm gönne ich jeden Preis.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteWofür ist denn Forest Whitaker nominiert? Ihm gönne ich jeden Preis.
Für seine Hauptrolle in „The Last King of Scotland“.
--
DR.NihilFür seine Hauptrolle in „The Last King of Scotland“.
Da spielt er den Idi Amin, oder? Ohne den Film zu kennen, aber das kann ich mir richtig gut bei ihm vorstellen.
--
Mick67Da spielt er den Idi Amin, oder?
Keine Ahnung. Kenne weder den Film noch irgendeinen Idi.
--
Mick67Da spielt er den Idi Amin, oder? Ohne den Film zu kennen, aber das kann ich mir richtig gut bei ihm vorstellen.
Ja. Eine grandiose Rolle:
http://www.imdb.com/title/tt0455590/trailers-screenplay-E28562-10-2
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDR.NihilKeine Ahnung. Kenne weder den Film noch irgendeinen Idi.
Du kennst Idi Amin nicht? Der Schlächter aus Uganda? Einer der übelsten Diktatoren, den die Welt gesehen hat. KLICK
--
Mick67Das geht. Frag mal A. Hitchcock
Ja, das mit Hitchcock ist eh der größte Witz in der Geschichte der Academy. Vor allem wenn man bedenkt welche Luftpumpen den Preis schon gewonnen haben.
Allerdings vermute ich mal das Hitchcock nie so viel Wert auf den Oscar gelegt hat, wie Scorsese es vermutlich tut.
Scorsese ist ja ein Filmbessesener und ich glaube das es für ihn die Erfüllung seiner Träume wäre, endlich in einer Liste mit Größen wie John Ford oder Kurosawa zu stehen.--
Mick67Du kennst Idi Amin nicht? Der Schlächter aus Uganda? Einer der übelsten Diktatoren, den die Welt gesehen hat. KLICK
Woher soll ich den kennen, wenn die jetzt erst einen Film über ihn drehen?!
Ich habe sicher von ihm gehört, aber den Namen hatte ich nicht im Kopf und hätte ihn schon gar nicht mit einem Film, der „The King of Scotland“ heißt, in Verbindung gebracht.
Dass ich geschichtlich nur mäßig bewandert bin, ist mir schon klar.--
forest whitaker würde ich den socar auch gönnen.
ohne den film gesehen zu haben.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONADR.Nihil….Ich habe sicher von ihm gehört, aber den Namen hatte ich nicht im Kopf und hätte ihn schon gar nicht mit einem Film, der „The King of Scotland“ heißt, in Verbindung gebracht…
Ja, der Filmtitel verwundert mich auch.
--
Mick67Ja, der Filmtitel verwundert mich auch.
bezieht sich auf den jungen arzt, der dem diktator zu seite steht.
DR.NihilKeine Ahnung. Kenne weder den Film noch irgendeinen Idi.
Das war einer von den Bewohner der dritten spanischen Big Brother-Staffel. :angel:
Realman[…]
Allerdings vermute ich mal das Hitchcock nie so viel Wert auf den Oscar gelegt hat, wie Scorsese es vermutlich tut.
Scorsese ist ja ein Filmbessesener und ich glaube das es für ihn die Erfüllung seiner Träume wäre, endlich in einer Liste mit Größen wie John Ford oder Kurosawa zu stehen.Das wird aber nicht gehen, Oscar hin oder her.
Ansonsten ist das ja alles komplett rassistisch, weil Dreamgirls nicht nominiert wurde.
Wahrscheinlich geht der Oscar für den besten Film an The Queen, um wenigstens die Schwulenverbände zufrieden zu stellen.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.