Re: Depeche Mode – Black Celebration

#4134845  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,922

chocolate milkZuerst wollte ich dir wiedersprechen, dann habe ich mal darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen… du hast recht!

Ich würde aber nicht behaupten das die Depeche Mode Alben aus den 90ern oder „Playing The Angel“ schlecht sind, denn das sind sie definitiv nicht (mit der absoluten Ausnahme von „Exciter“, einem unglaublich schlechten Album wie ich finde).
Ich würde das „früher war alles besser“ etwas einschränken auf die Alben ab 1984.
Was davor veröffentlicht wurde war meiner Meinung nach… Mist!
Ach ja, „Songs of Faith And Devotion“, „Ultra“ und „Playing The Angel“ sind einfach anders. „Violator“, ist vom Stil her noch am ehesten mit Alben wie „Some Great Reward“, „Black Celebration“ und „Music For The Masses“ zu vergleichen.

Ok D’accord
Diese Einschränkung ab 1984 stimmt natürlich, vorher fand ichs genauso irrelevant wie heute

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!