Re: Depeche Mode – Black Celebration

#4134837  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

TheMagneticFieldKlar ist das mein Ernst
OK Violator ist natürlich noch sehr sehr gut dann wirds eher düster
Das man Songs of… besser vergisst da waren sich zumindest damals schon alle Kritiker einig,
mit Ultra schienen sie nochmal die Kurve zu kriegen, Exciter war dann unter aller Kanone und Playing the angel ist leider nur marginal besser.

Ich hasse dieses Früher war alles besser, aber bei Depeche Mode triffts halt zu
(hmm wenn ichs mir recht überlege bei Prince und den Pet Shop Boys auch…. hach Früher war halt alles besser ;-) )

Zuerst wollte ich dir widersprechen, dann habe ich mal darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen… du hast recht!

Ich würde aber nicht behaupten das die Depeche Mode Alben aus den 90ern oder „Playing The Angel“ schlecht sind, denn das sind sie definitiv nicht (mit der absoluten Ausnahme von „Exciter“, einem unglaublich schlechten Album wie ich finde).
Ich würde das „früher war alles besser“ etwas einschränken auf die Alben ab 1984.
Was davor veröffentlicht wurde war meiner Meinung nach… Mist!
Ach ja, „Songs of Faith And Devotion“, „Ultra“ und „Playing The Angel“ sind einfach anders. „Violator“, ist vom Stil her noch am ehesten mit Alben wie „Some Great Reward“, „Black Celebration“ und „Music For The Masses“ zu vergleichen.

--