Re: Die besten Live-Alben?

#413443  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

MikkoIch selbst bin nicht so der Fan von Live Platten, von einzelnen Ausnahmen abgesehen.
Ich gehe gerne zu Live Veranstaltungen und sehe mir auch gern Bands live an. Aber die Konserven mit Live Musik brauche ich in der Regel nicht (und wenn, dann lieber mit Bild, also als DVD). Wie gesagt, es gibt Ausnahmen. Ich besitze bei weitem keine 300 Live LPs. Und ich kenne auch viele aus Deiner Liste nicht.

Geht mir ganz ähnlich, Mikko. Wobei es natürlich schon das ein oder andere herausragende Live-Album gibt.

Ich habe heute mittag mal bei mir nachgesehen, was ja bei gut gepflegten Listen und Dateien nicht so schwer ist. Aktuell habe ich gerade mal 202 Live-Alben in meinem Besitz und das macht weniger als 5% aller Alben aus. Aber gerade deshalb wird eine Top 100 auch nicht so schwer von der Hand gehen und in ein paar Tagen folgen. Danach werde ich dann nochmal den Vergleich mit der dengel-Liste machen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill