Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Elliott Smith – New Moon
-
AutorBeiträge
-
Am 8.Mai wird eine neue Doppel – LP/CD mit dem Namen New Moon erscheinen, die Platte wird (bis dahin) unveröffentlichte Tracks aus den Jahren 1994 – 1997 beinhalten. Hier die Tracklist:
Disc One:
01 Angel in the Snow
02 Talking to Mary
03 High Times
04 New Monkey
05 Looking Over My Shoulder
06 Going Nowhere
07 Riot Coming
08 All Cleaned Out
09 First Timer
10 Go By
11 Miss Misery (Early Version)
12 ThirteenDisc Two:
01 Georgia Georgia
02 Whatever (Folk Song in C)
03 Big Decision
04 Placeholder
05 New Disaster
06 Seen How Things Are Hard
07 Fear City
08 Either/Or
09 Pretty Mary K (Other Version)
10 Almost Over
11 See You Later
12 Half RightQuelle: Pitchfork
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungSehr schön, da freut sich das Herz des Fans, auch wenn ich glaub ich fast 90% der Tracks schon besitze…
--
and now we rise and we are everywhereVery good news.
--
ich hoffe in diesem zuge werden seine alten lps neu aufgelegt. teilweise erschreckend, dass für die figure 8 bis zu 180 dollar gezahlt wird.
--
mog:waiich hoffe in diesem zuge werden seine alten lps neu aufgelegt. teilweise erschreckend, dass für die figure 8 bis zu 180 dollar gezahlt wird.
Für das Vinyl oder die CD?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Für das Vinyl oder die CD?
Das Vinyl. Die CD ist ja nach wie vor unproblematisch erhältlich.
--
Einiges davon kennt man schon, anderes möchte man nicht hören.
Ungefleddert war mir der Elliott lieber. Schnief.
Heute zu Ende gegangen ist eine Ebay-Auktion der Do-LP von Figure 8.
Endpreis: 191 Euro--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Hmm, weiß jemand ob es sich hier um die Demos handelt die nochmal digital verbessert wurden, oder um richtige Elliott Smith Studio Aufnahmen handelt.
--
Hier gibts nen Radiorip von „New Monkey“ aus dem kommenden Album…
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=E13DD1183642E023--
Hm, falls das hier einer liest, und sich auskennt:
Bitte verschieben nach „Aktuelle Platten frisch ausgepackt“! Danke.So, ich bin also der Erste, der seine Meinung zu diesem Doppel-Album abgibt. Ich habe erst zwei Durchläufe hinter mir. Aber das Album gefällt mir sehr gut. Von den 24 Songs sind 11 „Either/Or“-Outtakes, darunter auch ein Song mit diesem Namen.
Was gleich hängenblieb: „Thirteen“ (BIG STAR-Cover), „New Disaster“, „Half Right“ und „Placeholder“. Die frühe Version von „Miss Misery“ hat kein Piano, nur teilweise die bekannten Lyrics. Ist aber ähnlich bezaubernd. Die frühe Version von „Pretty Mary K“ ist überhaupt nicht vergleichbar, auch wenig reizvoll, da sich keine prägnante Melodie auftut…
Schöne Zusammenstellung, intime Liner Notes von Bekannten/Freunden. Ein Foto aus Kindertagen, auf dem ELLIOTT ein KISS-T-Shirt trägt…;-)
P. s.: Das ging ja blitzschnell…wer war’s?!;-)
--
Sehr hübsch! Ich freue mich schon auf das Album.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Was wirklich erfreulich ist, ist, dass die Songs fast gar nicht so eintönig sind wie auf „Roman Candle“ (ich denke da an die „No Name“-Songs). Hier hingegen hat man viel von SMTIHs charakteristischem Gitarren-Strumming mit Slide-Schnarren, dem hingehauchten Gesang und die Aufnahme-Initimität – integriert in abwechslungsreich komponierte und auch dramaturgisch-strukturierte Cuts.
--
Pitchfork fand das Album auch gut. Roman Candle kenne ich als einziges ES-Album gar nicht.
http://www.pitchforkmedia.com/article/record_review/42816-new-moon
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Album ist bestellt (CD-Wow :-)), dauert also noch ein paar Wochen, allerdings kenne ich die meisten Songs ja schon.
@Senol
Wie ist denn die Soundqualität?--
and now we rise and we are everywhere -
Schlagwörter: Elliott Smith
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.