Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Live-Alben? › Re: Die besten Live-Alben?
O`MalleyEin Pearl Jam-Fan, schön zu sehen, aber als Livealbum finde ich lotl eher schwach. Zusammenhanglos und aneinandergeklatscht wirkt diese CD. Ich glaube, es war damals ein Deal, dass sie damit ihren Plattenvertrag erfüllt haben und frei wurden.
Die gewählten Versionen sind allesamt natürlich sehr gut, aber die Bootlegs der vollständigen Shows schlagen live on two legs atmosphärisch um Längen.
Bei mir wäre es daher deutlich weiter unten.
Pearl- Jam-Fan bin ich noch nicht mal unbedingt, es ist sogar so dass ich sie zu ihren besten Zeiten Anfang der Neunziger nicht besonders leiden konnte. Erst einige Jahre später habe ich PJ dann doch noch für mich entdeckt.
Die hohe Platzierung kommt zustande, weil auf diesem Album IMHO ein Highlight das nächste jagt und überhaupt kein Schwachpunkt vorhanden ist. Dass die Tracks zusammenhanglos oder aneinandergeklatscht wirken, empfinde ich nicht (muss aber beim nächsten Hören mal drauf achten).
Wenn die Bootlegs so viel besser sind, dann aber hallo! (kenne ich nicht).
Es ist natürlich am schönsten, wenn man sich ein zusammenhängendes Konzert anhören kann, aber auf welchem (offiziellen) Live- Album gibt es das schon?
--
life is a dream[/SIZE]