Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Live-Alben? › Re: Die besten Live-Alben?
gypsy tail windDa solltet Ihr Euch aber dringend ein paar frühere Konzerte anhören… etwa „On Stage“ (am besten die 2CD Legacy/Deluxe Edition, auf der „In Person“ auch noch dabei ist) oder die 3CD-Version von „That’s The Way It Is“ (CD2 ist eine der grossartigsten Konzertaufnahmen Elvis, wie mir scheint), oder auch das 1968 Comeback (komplett auf vier CDs oder in einer – mir bisher nicht bekannten – DVD-Box).
Stimmt! ON STAGE ist klasse. Habe allerdings nicht die Deluxe Edition. Danke für die weiteren Tipps.
grandandtIch will ja nicht unken: aber hast Du Dir alle fünf LPs am Stück angehört? Ich bekomme das nicht hin, nur Dosis-weise möglich.
Ja, eigentlich immer. Natürlich ist UNITED STATES LIVE ein Klotz, aber diese Performance gehört schon zusammen gehört. Die Aufführung soll ja 2×4 Stunden gedauert haben. Auf Vinyl war das wohl nicht zu machen und man hat sich mit “nur” 4 ½ Stunden begnügt.
--