Re: Die besten Live-Alben?

#413095  | PERMALINK

tolomoquinkolom

MinosDanke für den Tipp! Ich kenne ihn von einer Audiocasette auf der mein älterer Bruder den Rockpalast-Auftritt damals aufgenommen hat. Die DVD habe ich eben gefunden. Hätte mir eigendlich denken können, dass es das Konzert mittlerweile auf DVD gibt, aber ich bin nun wirklich nicht der große Musik-DVD-Käufer. Die einzigen DVDs die ich besitze sind – wie könnte es auch anders sein :lol: – von Jerry Lee Lewis und Tina Turner. Die Double Down-DVD klingt allerdings sehr interessant. Wäre klanglich auch um Längen besser, als der TV-Mitschnitt. Könnte durchaus mein dritter Kauf einer Musik-DVD werden…:-)

Ich habe mir die CD-Version dreimal angehört, aber der Funken wollte bei mir einfach nich überspringen. Das lag wohl weniger am Klang.

Die CD-Version ist heikel. Den kompletten Konzertmitschnitt finde ich ein bisschen dumpf, aber in dts Dolby Surround 5.1 über DVD-Player kommt das Ganze doch recht gut herüber. Zudem gibt es zusätzlich PINCUSHION und FOXEY LADY zu hören (und zu sehen). Überhaupt haben die Bärte hier optisch eine klasse Show abgeliefert.

--