Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Der Wert von Musik an sich › Re: Der Wert von Musik an sich
Deine persönlichen Favoriten und ihre Exegese in allen Ehren, Cassavetes, aber wenn wir hier über den „Wert von Musik an sich“ und über gewisse verallgemeinerbare Theorien dazu reden, dann hilft es nicht wirklich weiter, wenn jetzt jede/r sein/ihr schönstes Musikerlebnis schildert. Versuchen wir doch lieber daraus eine zumindest für unseren Kulturkreis gültige Theorie zu entwickeln. Norbert hat dazu bereits einige sehr nützliche Beiträge geliefert vor ich weiß nicht wie vielen Seiten. Vielleicht kann auch Mitch mal überlegen, warum dieses oder jenes Livererlebnis so bedeutend war, und ob sich daraus eine auf andere übertragbare These ableiten lässt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!