Re: Der Wert von Musik an sich

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Der Wert von Musik an sich Re: Der Wert von Musik an sich

#4128569  | PERMALINK

latho
No pretty face

MitchRyder […]
Die Diskussion dreht sich in meinen Augen viel zu sehr mittlerweile auf die Medien, auf denen Musik gebannt werden.

Ja, richtig. Für manche ist das miteinander verbunden, aber das hatten wir eigentlich schon abgeklärt.

MitchRyder
Vielmehr ist der Wert von Musik kein rationaler, sondern ein emotionaler, der sich sowohl in der Verfügbarkeit als auch der emotionalen Befindlichkeit abspielt.
[…]

Was mich mal interessieren würde, mitch: wo siehst Du die Möglichkeiten über Musik zu diskutieren? (und ich meine natürlich nicht „Finde ich gut – finde ich schlecht“) Ich sehe den Wert von Musik ähnlich wie Du – letzten Endes eine „emotionale“ Sache, in dem Sinn, dass ich nicht unbedingt mein Gefallen oder Nicht-Gefallen auf Fakten basieren kann. Sicherlich kann ich meinen Entschluß hinterher begründen, aber die Entscheidung ist da doch schon gefallen.

@jan
Danke!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.