Re: Der Wert von Musik an sich

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Der Wert von Musik an sich Re: Der Wert von Musik an sich

#4128549  | PERMALINK

cassavetes

MistadobalinaDas massenhafte Herunterladen von mp3s ist eine Unsitte, die bei vielen, die ich kenne, schon zur Übersättigung geführt hat. Die sitzen jetzt hilflos vor ihren Bergen und können nichts damit anfangen, weil sie sich nicht auskennen.

Kleiner Tipp an deine Bekannten: Man kann MP3s, die einem nicht zusagen, auch wieder von der Festplatte löschen.

MistadobalinaBesitz allein macht eben wirklich nicht glücklich.

Da stimme ich dir hundertprozentig zu.

Mistadobalinaich glaube, dass durch das massenhafte Angebot auch wieder eine Kehrtwende eintreten kann, dass die Leute unterscheiden müssen, um sich nicht hilflos zu fühlen, dass sie auswählen, benennen und einordnen können. Oder einfach ihren eigenen Geschmack finden.

Da würde ich dir auch beipflichten. Nach dem Überangebot kam immer über kurz oder lang wieder der „roll-back“, also die Besinnung aufs „Wesentliche“ (was das ist, legt jeder für sich selbst fest). Auf Exzeß folgt Askese – das lehrt uns die Geschichte. Man kann nicht alles hören, sehen, lesen etc. Also muß man sich irgendwann spezialisieren.