Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Live-Alben? › Re: Die besten Live-Alben?
nail75@Georg: Dann müsste Dir ja eigentlich „Live 1966“ von Dylan unheimlich gefallen. Und „Massey Hall“ von Neil Young.
Hi nail75 – da muss ich Dich enttäuschen, zu meiner „Schande“ zugestehen muss ich Dir antworten, dass ich weder des Werk von Dylan noch von Young kenne !!! – das heisst aber nicht, deren Platten befinden sich nicht in meiner Sammlung – Deja Vu, Harvest und vor allem After d.G.R. finde ich grossartig, auch „best of N. Young“ ist da (nur seine Stimme nervt mich, sorry !), auch von Dylan gibts Platten bei mir – bloss seine coverversionen gefallen mir viel besser (Hendrix, Byrds)
Erklärung – in meinem (zarten Alter, cca 15) habe ich sehr intensiv die Musik um mich wahrgenommen … – da gabs auch Werke von dir angesprochenen Künstler dabei !!!
Da ich aber der englischen Sprache nicht mächtig war – und, bin ich bis heute nicht !!!, hat mich wohl NUR der Musikeindruck geprägt; – man kann es auch anders interpretieren – manchmal ist es auch besser soo, die texte „nicht verstehen“ !!!
Ich habe vllt. den Vorteil, nicht im Land der „Sounds / ME aufgezwungenem“ Land aufgewachsen zu sein (oh Gott, wie ich mich ärgerte, nachdem ich mit Platten anfing gehandelt zu haben – ich sage nur Sammlungseinkäufe – soviel Müll dabei – allesamt hochbewertete LPs bei den o.g. Medien (((:
Es hat aber sicherlich Nachteile, ev. sind mir wirklich gute Sachen entgangen …
Heute bereue ich es nicht, mein Ziel : lieber noch und nöcher gleiche tolle Platten zu bekommen (unterschiedliche Pressungen), als irgendwelche – voll-daneben gegangene Solo-Projekte, usw zu suchen !!!
Jeder Leser hier mag sich einen eigenen Urteil zu machen !!!
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)