Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Der Wert von Musik an sich › Re: Der Wert von Musik an sich
otisDJ,
ad1 bin ich sicher kein großer Freund von s/w-Denken. Und wenn ich Freund und Feind angesprochen habe, schließt das keineswegs die vielen dazwischen aus.
Schön zu lesen, das hatte ich gehofft.
Einzig eines bedauere ich persönlich sehr: dass Musik offenkundig nicht mehr den Stellenwert für Jugendliche hat, wie es früher mal der Fall war.
Da gehe ich mit Dir völlig konform. Das dies sicher auch an der Vefügbarkeit heutiger Tonträgerformate ( aber auch dem allgemeinen , ausufernden Konsumverhalten ) liegt, sehe ich auch so. Die Folgen sind noch nicht ganz absehbar, aber der allgemeine Verfall der Werte, im Speziellen natürlich im hier interessanten Musikbereich, dürfte, wie in diesem Thread schon des öfteren angemerkt, feststehen.