Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Der Wert von Musik an sich › Re: Der Wert von Musik an sich
MistadobalinaIch kannte den Thread schon, war aber doch wieder sehr spannend, ein bisschen darin zu lesen. Vielen Dank, Otis.
Ganz interessant auch, das trotz einiger Zwischenrufe die wirklich doch recht in die Tiefe gehende Diskussion nicht wesentlich gestört wurde.
Ja, das ist im Vergleich wirklich aufschlussreich. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es „früher“ im Forum nur solche Threads gab, da werden die alten Zeiten auch ein wenig glorifiziert, aber so eine Diskussionskultur wäre für mich ein erstrebenswertes Ziel. Wobei auch dieser Thread irgendwann off-topic geriet. Aber eine Fragestellung führt doch unweigerlich zu anderen, das ist ein normaler Gesprächsverlauf. Weswegen ich z. B. die Debatte um den iPod hier auch nicht fehl am Platze fand, denn die Wertschätzung von Musik in digitaler Form hängt doch sehr stark mit den individuellen Bedürfnissen und Hörgewohnheiten zusammen.
--