Re: Der Wert von Musik an sich

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Der Wert von Musik an sich Re: Der Wert von Musik an sich

#4127877  | PERMALINK

the-imposter
na gut

Registriert seit: 05.04.2005

Beiträge: 38,735

Ja, aber ist doch immer wieder dasselbe. Ich hätte auch meine Klappe halten können, weil ich diesen Pro und Contra Diskussionen rein garnichts mehr abgewinnen kann. Es ist der der Lauf der Zeit, der diese technischen Veränderungen mit sich bringt. Das kann man annehmen oder auch nicht. Mir kommt´s bei manchen Leuten aber so vor, als würde das den Untergang des Abendlandes bedeuten.

Dazu kommt eben auch, dass das immer wieder zu unschönen Auseinandersetzungen führt, was auch an dem arroganten Unterton liegt, den die Verfechter des einzig wahren Klangs manchmal in ihren Beiträgen haben.

Mikko, den ich ansonsten ob seiner Beiträge auch sehr schätze, sollte sich vielleicht auch dran erinnern, dass es nicht das erstemal ist, dass sich jemand von seinen Äusserungen auf den Schlips getreten fühlt. Popkid im 60er oder 70er Jahre Thread zB. Da scheint es mir doch auch ein wenig an gegenseitiger Toleranz zu mangeln. Kann ja nun keiner was dafür, dass es Vinyl Platten wahrscheinlich nicht mehr ewig geben wird. Oder sollen wir jetzt alle wieder Platten kaufen? Ich für meinen Teil werde diesen Schritt zurück ganz gewiss nicht mehr machen.

--

out of the blue