Re: Die besten Live-Alben?

#412767  | PERMALINK

moviegeorg

ohne diesen thread komplett gelesen zu haben (sorry – ich habe noch weitere Hobbyes :-) ) würde ich spontan antworten :

Grand Funk Railroad : Live

– bis Ende siebziger habe ich etliche live-Alben zum Vergleich gehört, danach wars mir irgendwie langweilig, bzw. mein Musikgeschmack stellte fest – es war schon alles gesagt, was es zu sagen war … ;-) – vielleicht noch „Live dates von Wishbone Ash“ wäre erwähnenswert …

also – wer ein ultimatives, energieverspritzendes live-Album sucht – in GFR Live ist man jederzeit gut beraten !!! Der sound lässt (leider) teilweise zu Wünschen übrig – angeblich wollte man die live-Atmosphäre beibehalten; es wird aber durch den Einsatz kompensiert (ich sage nur – hört die bass-Figuren von Mel Schacher !!!)

Anspieltipps : Introduction / Are you ready / Paranoid / Inside looking out / Into the sun

Diese Platte bedeutet für mich eine Verschmelzung „Rock`n`Roll Soul mit Heavy Metal“ – was haben die GFR in den Boden gestampft – Riesenrespekt !!!

zugegeben – „Kick ot the jams – von MC 5“ ist auch ein energiegebalendest Album, hat aber auch – leider – Schwachstellen … ;-)

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)