Re: Red Hot Chili Peppers – Stadium Arcadium

#4127259  | PERMALINK

bullitt

dr.musicNein, bisher echt noch keinen Fetzen!
Genau Deinem Vorschlag werde ich nachgehen. Blöd ist aber nur, dass hier schon einige „We believe“ und „Turn it again“ sooo niedrig bewertet haben. Sowas kann Einfluss haben.

Ab wann hast du sie denn dann endlich?

Ich merke aber, dass 28 Songs doch ein ganz schöner Brocken sind und es wirklich eine Weile dauert bis man die Songs kennengelernt hat. So ändern sich bei mir immernoch die Songfavoriten. Momentan steht Make You Feel Better ganz hoch im Kurs. Kann sehr empfehlen, das Album auch mal über Kopfhörer laufen zu lassen. Bei dem Wetter am besten draußen und unterwegs. Da tun sich nochmal völlig neue Horizonte auf. Vor allem Rick Rubin als 5. Bandmitglied wird hörbar und Frusciantes unglaublichen Backroundvocals kommen so noch wesentlich besser zur Geltung.

Habe bisher noch nichts schlechtes über die Platte gelesen und auch hier kaum eine negative Stimme gehört. Bin ja mal gespannt, ob der der Rolling Stone die Platte wirklich wie angekündigt zerreißen wird :-)

TheMagneticField

komischerweise finde ich, die hier so geächteten „We believe“ und „Turn it again“ mit am frischesten uin besten auf CD 2
Insgesamt ist CD1 aber ein gutes Stück besser

Mit „We believe“ habe ich mich mittlerweile auch etwas besser anfreunden können. Überhaupt ist die Platte noch in einer Wachstumsphase.

--