Re: Red Hot Chili Peppers – Stadium Arcadium

#4127203  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,708

Für mich waren die RHCP lange Zeit ein rotes Tuch, konnte mit der Band und ihrer Musik überhaupt nix anfangen, erst recht nachden ich sie irgendwann Mitte der 80er mal im Rockpalast beim WDR gesehen hab‘, nackt nur mit „Pudelmütze“ über’m Schniedel. Zu abgefahren, einfach nicht mein Ding. Hörte zu der Zeit lieber Stones, Prince, Talking Heads und Hardrock.
Dann kann BSSM und der mediale Overload. Man konnte sich der Band nicht entziehen und mit „Under the Bridge“ erschlossen sie sich neue Hörergruppen, respektive des Mainstreampublikums und auch mich. Des einen Freud, des anderen (Die-Hard Fans) Leid. Seit diesem Album mag‘ ich die Jungs sehr, sehr gern. Denke auch, dass sie sich seitdem schon weiterentwickelt haben.
„Stadium Arcadium“ klingt für mich von Anfang an vertraut, passt irgendwie in die Reihe seit 1991. Hab’s erst 2x durchgehört, aber bisher nicht viel auszusetzen, ein paar (positive) Ausreißer wie z. B. Cabron oder Road Trippin‘ auf den letzten Alben fehlen leider, aber sonst solide, sicherlich kein Meisterwerk.
Mein Album-Liebling bleibt wohl Californication, dicht gefolgt von BSSM und BTW, dann erst OHM. Wo sich „Stadium Arcadium“ einreihen wird, lass‘ ich momentan noch offen.
Wie gesagt, die Einschätzung eines RHCP-Hörers der nicht allerersten Stunde.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK