Re: Red Hot Chili Peppers – Stadium Arcadium

#4127139  | PERMALINK

dominick-birdsey
Birdcore

Registriert seit: 23.12.2002

Beiträge: 14,848

Flash@DB
ganz am Anfang des Threads hast du gesagt, dass die Chili Peppers dich zur Zeit nicht interessieren.

Ach, ich habe sogar „zur Zeit“ geschrieben. Daraus leitest du also ab, dass sie mich nie interessiert hätten? Nein, im Momennt interessieren sie mich auch nicht, weil sie auf den letzten beiden Alben viel Kredit bei mir verspielt haben. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu begreifen ist. „Stadium Arcadium“ wird das erste Album der Band sein, was ich nicht ungehört kaufen werde.

FlashIn deinen Ausführungen Frusciantes betreffend muss ich dir vehement widersprechen. Siehst du keinen Unterschied in seinem Gitarrenspiel sagen wir auf Mother’s Milk und By The Way?
Mir scheint du hast aus Prinzip etwas gegen ihn, deine Argumentation hakt nämlich gewaltig…wenn dies nicht stimmt, so kläre mich bitte auf, wenn’s stimmt dann sag es einfach!

Ich höre einen großartigen Produktionsunterschied zwischen „Mother’s Milk“ und BSSM. Einen Unterschied im Gitarrenspiel erkenne ich nicht. Auch nicht in den nachfolgenden Alben. Wie erwähnt, die Band versucht durch Hinzunahme anderer Stilelemente nicht vorhandene Möglichkeiten im Songwriting zu kaschieren. Einer der Gründe liegt für mich in der Mittelmäßigkeit ihres Gitarristen, der eben mehr nicht zulässt. Ich habe überhaupt nichts gegen ihn, denn immerhin war er auf BSSM der Gitarrist. Das war gut und gefällt mir bis heute. Aber das war offensichtlich ihr Zenit. Schade für sie und für mich.
(Ich glaube mittlerweile sogar, dass Frusciante besser singt als Kiedis.)

--