Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Red Hot Chili Peppers – Stadium Arcadium › Re: Red Hot Chili Peppers – Stadium Arcadium
DB, wenn dich die Chili Peppers nicht interessieren und du hier nur so einen Blödsinn verzapfst, wie „Frusciantes Möglichkeiten sind beschränkt“ dann kann ich auch gut auf deine Kommentare in diesem Thread verzichten.
Aber zum Thema…ich habe die CD seit gestern und habe bis jetzt nur CD 1 gehört. Ich kann ganz klar sagen: Ich hätte viel viel mehr erwartet!
Die Chili Peppers treten momentan auf der Stelle und haben keine richtige Entwicklung vollzogen, wie sie es seit Mother’s Milk auf jedem Album getan haben. Die Songs hören sich an wie eine B-Seiten Sammlung aus By The Way Zeiten, die Melodien sind zwar da, klingen aber extrem verbraucht. Einige völlig ideenfreie Lieder sind auch dabei (She’s Only 18,…). Teilweise gibt es sogar nicht nur auf-der-Stelle-trampeln, sondern sogar Rückschritte und Annäherungsversuche an Blood Sugar Sex Magic Zeiten, gelingen tun sie aber kaum.
Ich habe bis jetzt wie gesagt erst die erste CD gehört, vielleicht wird die zweite ja besser, vielleicht handelt es sich hierbei auch um einen typischen Grower…wir werden sehen.
--