Re: Red Hot Chili Peppers – Stadium Arcadium

#4127079  | PERMALINK

dominick-birdsey
Birdcore

mighty quinnVon daher eine nicht mal im Ansatz verständliche Kritik. Für mich, versteht sich…

Verstehe ich, deswegen schrieb ich ja oben auch, dass ich mit meiner Meinung so ziemlich allein dastehe. Natürlich höre ich die Versuche der Band mit anderen Mitteln ihre nicht mehr vorhandene Kreativität im Songwriting zu kaschieren. Aber es lässt mich kalt. Die Alben geraten ihnen zu lang, viel zu viel Ausschussware dazwischen. Nach wie vor finde ich es bemerkenswert, wie eine Band mit einem in seinen Fähigkeiten so limitierten Gitarristen und Sänger, weiterhin so einen Erfolg verbuchen konnte und kann. Ohne das neue Album zu kennen, ist die aktuelle Single Wasser auf meine Mühlen und bestätigt die Vorurteile, die die Songs der vorhergehenden Alben aufgeworfen haben. Das ist natürlich nur meine bescheidene subjektive Sicht der Dinge. Jeder mag sich – wie der Dr. – daran delektieren wie er will, mir überzeugt das alles nicht. Und live habe ich bisher noch nie eine schlechtere Band gesehen, mal abgesehen von der Band in meiner Schule (anno 1990): aber da war der Gitarrist zufälligerweise ein Fan von Frusciante. Das hat man gemerkt. ;-)

--