Re: Red Hot Chili Peppers – Stadium Arcadium

#4127053  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

dr.musicMich bringt der obige FAZ-Artikel nicht weiter. Er verwirrt mich nur gehörig und ist doch ziemlich widersprüchlich.
Dass die RHCP auf dem Rückweg zum harten Metal-Funk seien, lese ich in Bezug zur Neuen das erste Mal. Und dass viele Songs in einem Selbst-Plagiat landen, diesen Vorwurf kann man leicht vielen Künstlern machen. Zumindest wird der immer besser werdende John gelobt.
Naja, in wenigen Tagen kann ich es selber beurteilen.

Fand es auch seltsam larifari, aber immerhiin wird noch über die CD gesprochen. In der Süddeutschen hat Karl Bruckmaier dieses Wochende 75% seines Textes über Scott Walker damit zugebracht, sich über die Bemusterungspraktiken zu beschweren und dass er sich für das Album nicht zuständig fühlt, m.a.W. zum Thema nix gesagt.

Die F.A.Z. schreibt wenigstens zum Thema, kommt aber zu früh – jetzt erscheinen die Besprechungen schon vor eine Woche vor V.Ö. Die machen sich unnötig Druck, sollten lieber warten, bis sie ein sicheres Urteil abgeben können.

Bin ebenso gespannt auf die eigene Erfahrung, fürchte aber die Menge an Material.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams