Re: Red Hot Chili Peppers – Stadium Arcadium

#4126967  | PERMALINK

flash

Registriert seit: 18.11.2005

Beiträge: 3,069

Nur weil ich mit mehr Elektronik/Kraut rechne (was NATÜRLICH nicht stimmen muss), heißt es ja nicht, dass wir eine „Frusciante-Soloplatte“ zu erwarten haben. Ich gehe nur davon aus, weil er sich in letzter Zeit mehr und mehr mit diesen Feldern beschäftigt hat, was, wie du auch schon gesagt hast, bullitt, Einfluss hatte auf seine Solo-Alben. Außerdem hat er selbst gesagt, dass er noch weiter in diese Richtung gehen möchte und da man den Frusciante-Einfluss immer SEHR deutlich auf den Platten gemerkt hat, gehe ich davon aus, dass es diesmal auch wieder so sein wird. Bei By The Way beispielsweise hat man sehr deutlich bemerkt, wofür sich Frusciante gerade interessiert hat (60s Pop, Smiths, Joy Division…). Vorallem weil er diesmal anscheinend noch mehr am Songwriting-Prozess beteiligt war; und auch schon vorher hatte er selbst ja seinen Anteil an den Songs auf 60% geschätzt.
Natürlich werden die anderen (vorallem Flea) da auch noch ein Wörtchen mitreden wollen (und auch werden), aber ich denke, dass Frusciante derjenige ist, der seine Finger am meisten im Spiel hat…er bewegt die Band in eine bestimme Richtung, lenkt deren Geschick etc.

Naja, könnte auch komplett anders kommen…ich jedenfalls bin äußerst gespannt!

--