Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Neko Case ∙ Fox Confessor Brings The Flood › Re: Neko Case ∙ Fox Confessor Brings The Flood
Ich vermag es kaum zu glauben, aber ich bin der Einzige, der „Fox Confessor“ in seine Top-10 gewählt hat, wie die Listenauswertung zeigt. Das finde ich ziemlich erstaunlich und frage mich nach den Gründen. Es scheint ja nicht so zu sein, dass das Album niemand gehört hätte, aber anscheinend ist es ziemlich schnell wieder in Vergessenheit geraten, jedenfalls hier im Forum (oder auch vielleicht in Deutschland generell).
Der Gegensatz zu den USA könnte kaum krasser sein: Bei metacritic bekommt das Album 84/100, ist auf nicht weniger 8 Top-10 Listen von Magazinen und Websites vertreten und bei Idolators „Pop Critics Poll 2006“ kommt es auf Platz 9 mit 588 Stimmen von 58 Kritikern.
Das macht das Album natürlich nicht gut oder auch nur besser oder hörenswerter. Ich frage mich allerdings nach den Gründen dieses Gegensatzes. Gibt es hier irgendeine kulturelle oder sonstige Grenze, die eine Erklärung liefern könnte?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.