Re: Neko Case ∙ Fox Confessor Brings The Flood

#4126805  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Faspotun
klammerbemerkung: habe mir (btw aufgrund deiner album-top100) kürzlich mein erstes howe gelb bzw. giant sand album gekauft (chore of enchantment), kann die begeisterung aber noch nicht so recht nachvollziehen. mit welchem zweiten album soll ich es nochmals versuchen?

Am besten mit meiner handverlesenen 2-CD-Kompilation. :-)
Schick ich Dir gerne mal, wenn ich mal wieder in Hamburg bin (also ab Mitte April). Bräuchte dann nur noch deine Adresse.

Ansonsten gilt die Devise: Lass es wachsen! :sonne:
Chore braucht seine Zeit. Da der restliche Output stilistisch sehr abwechslungsreich ist (Low Fi, Country, Americana, Jazz, Indie Rock…), kann ich da schlecht etwas allgemeingültiges empfehlen. Ein Best Of-Überblick ist da in der Tat nicht verkehrt (Giant Songs 1 + 2 für die 80er und Selections für die 90er – insgesamt gute 200 Minuten No Hit Wonders am Stück!).
Wenn Du Calexico gern magst, dann wäre OP8 „Slush“ sicherlich ein idealer Ein- und Umstieg, da das sozusagen „best of both worlds“ ist. Gibt es öfter auch als Nice-Price.

Bei einigen hat es auch erst nach einem Liveerlebnis so richtig „Klick“ gemacht. (Und bei Kollege Niteowl wohl leider nie. :wirr: )

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)