Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Neko Case ∙ Fox Confessor Brings The Flood › Re: Neko Case ∙ Fox Confessor Brings The Flood
Go1Ich will Jürgen Ziemers Einwände hier mal zitieren: „Leider gibt es kaum Lieder, die in der Melodieführung herausragen oder die Grenzen des Americana-Genres überschreiten, wie es etwa bei Wilco der Fall ist. Auch das Irritierende und Geheimnisvolle von Blacklisted fehlt.“
Letzteres kann ich nicht beurteilen (ich kenne Blacklisted nicht), aber den zweiten Punkt kann man schnell abhaken: Grenzüberschreitungen müssen ja gar nicht sein, man darf auch Americana-Alben ohne Avantgarde-Einflüsse aufnehmen. […]
Ja, nicht wahr. Manchmal habe ich das Gefühl, Wilco wären nur die Kritikerlieblinge, weil sie Americana zugunsten von Post-Rock oder was immer Tweedy da anstellt verlassen haben. Das ist dann ungefähr so doof wie ich, wenn ich Lieder schlecht finde, weil sich Andeutungen von Reggae darin finden.
Furnace Room fand ich ok, aber nicht überragend, Blacklisted zu sperrig. Ich liebe aber ihre Live-Platte – The Tigers have Spoken – weil da diese tolle Stimme so zur Geltung kommt.
Aber ich werde in Fox Confessor mal reinhören – danke für die Links!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.